Pressetext Nico Mono

„Für mich ist Musik eine Brücke, um Menschen zu begegnen und ein Spielplatz, auf dem ich mich austobe. Der beste Moment ist, wenn alle zusammen singen – durch die Musik eine Einheit entsteht.“
Von Kommunikationsproblemen, Helden des Alltags, der Flucht aus der Routine oder alles zwischen vor und nach der großen großen Liebe: Nico Mono zeichnet Bilder, die der Alltag produziert und in denen wir uns alle wieder􀃶nden. Musikalisch am Zahn der Zeit, schreibt Nico Mono populäre Musik mit Indie-Pop-Charakter. Stilistische Grüße gibt es von Bosse bis Clueso. Immer wieder
klingen erste Prägungen von Jugendlieben wie Oasis oder The Killers durch. Der Rheinländer beeindruckt alleine im akustischen Gewand genauso wie mit voller Besetzung auf der Festivalbühne.
Das „Designerleben“ (erstes Album 2012) hat Nico Mono hinter sich gelassen. Seine EP „Captain Risiko“ und die Single-Auskopplungen „Amsterdam“ und „Feenstaub“ bewiesen
bereits, dass musikalische Leichtigkeit gepaart mit thematischen Tiefgang genau die richtige Mischung ist, um durch Musik eine Einheit zu bilden – sodass am Ende doch wieder alle zusammen singen. Nach dem Release von Amsterdam folgten Auftritte im
Fernsehen (SWR Landesschau) und Radiostationen (diverse City Radios, ARD) oder Newcomer der Woche bei Ampya.
Seine zuletzt veröffffentlichte Single URLAUB (Mai 2023) gibt es auf allen gängigen Kanälen: Spotify, iTunes und Co.

Pressestimmen über
Nico Mono