Booking

Vom Wohnzimmer bis zum Traualtar …

Hey Freunde, ich bin Nico und seit 15 Jahren, von der Straßenmusik bis zum Stadtfest-Headliner, auf den kleinen bis großen Bühnen unterwegs. Ich liebe es, mit Musik eine Brücke zu schlagen, mal zum Lachen, mal zum gemeinsamen Singen oder gar Gänsehaut haben.

Bin ich zwar von Hause aus Singer/Songwriter, mache ich doch jede Menge andere Dinge auch furchtbar gerne: Auf ausgewählten Trauungen bin ich auch gerne Euer Hochzeitssänger mit Charakter oder spiele bei Eurer Firmenfeier im kleinen oder auch großen Rahmen – oder aber wir machen es uns bei Eurem Wohnzimmerkonzert richtig gemütlich.

Was ich brauche

Ich kann eine Musikanlage mitbringen zu Konzerten mit bis zu 60 Gästen. Wird es größer, brauche ich zumindest aktive Boxen Eurerseits. Abmischen kann ich mich in der Regel aufgrund langjärhiger Erfahrung selber und habe auch ein Mischpult. Je größer allerdings das Event, desto sinnvoller wird ein Techniker. Ebenso sind Mikrofon, Ständer etc. vorhanden – es ist also unkompliziert mit mir, wer will schon eine Diva einladen 🙂

Und damit es ganz einfach geht, hier noch mal mein Kontakt:

Tel.: 0151/22683390 oder e-Mail: nicomono@ymail.com

Welche Songs ich spiele

Per se habe ich sowohl ein Programm an eigener/selbstkomponierter Musik als auch ein Coverporgramm von etwa jeweils 3 Stunden auf Lager. Das VCoverprogramm umfasst viele Hits von den 70ern bis heute, es ist viel guter Pop und Rock dabei. Hip Hop, Musical oder Metal, da würde ich Euch enttäuschen (und müsste viel Lachen während der Performance). Meine Musik kennt ihr vielleicht bereits oder ihr schnuppert mal bei Spotify und Co. rein – tut das in jedem Fall, es lohnt sich (Werbeblock vorbei :).

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Repertoire (das natürlich gerade im Fall von Hochzeiten recht wandelbar ist):
Green Eyes [Coldplay] Don’t Look Back in Anger [Oasis] Wonderwall [Oasis] Sweet Child Oh Mine [Guns N‘ Roses] So oder so [Bosse] Die schönste Zeit [Bosse] Sitting, Waiting, Wishing [Jack Johnson] Flake [Jack Johnson] Riptide [Vance Joy] Hit Me Baby One More Time [Britney Spears] It’s My Life [Bon Jovi] Last Night [The Strokes] Drops of Jupiter [Train] Willenlos [Marius Müller-Westernhagen] Angels [Robbie Williams] Cordula Grün [Josh.] Wheels [Foo Fighters] Westerland [Die Ärzte] Wenn Jetzt Sommer Wäre [Pohlmann] Zu spät [Die Ärzte]

Wo ich spiele

Ich wohne in der schönen alten Bundesstadt Bonn. In Einzelfällen bin ich zwar für alles offen, aber in der Regel bewege ich mich gerne in einem Radius von knapp 200 Kilometern.